stressbewältigung & entspannung… – die kurse

Ich biete Ihnen ein breites Wissen über das Thema Entspannung und Stressbewältigung.
Meine Seminare gestalte und überarbeite ich immer wieder neu und passend für jede Zielgruppe.

Die optimale Mischung aus Theorie und Praxis lässt schnell die Hintergründe klar werden warum Entspannung in unserem Alltag so wichtig ist.
Mit diesem Wissen macht es Spaß die altbekannten Entspannungsmethoden kennenzulernen und einzuüben
* Bezuschussung über gesetzliche Krankenkassen möglich!

· Autogenes Training

· Progressive Muskelentspannung

· Phantasiereise

· Atementspannung

· Body & Mind Kurse
Elemente aus Thai Chi, Yoga und Qi Gong

· Faszienmassage
Eigenmassage mit der Rolle oder dem Tennisball um Verklebungen im Gewebe zu lösen und Schmerzen zu lindern.

· Gehirnfitnesstraining
Durch spezielle Übungen wird das Stresshormon Cortisol abgebaut und die Ausschüttung des Glückshormons Dopamin angeregt. Verschiedene Hirnareale werden miteinander verknüpft, um effizienter miteinander arbeiten zu können

Schliessen